Gestalten, verwalten und verbreiten Sie E-Mail-Signaturen für Outlook, OWA und Office 365

Erstellen und verwenden Sie E-Mail-Signaturen für alle Nutzer Ihrer Organisation mit einer stabilen Outlook-Signatursoftware.

Email signatures for Microsoft Outlook and OWA

Die Exclaimer Signature Manager Outlook Edition ist die mehrfach ausgezeichnete E-Mail-Signatursoftware-Lösung für Microsoft Outlook 2016, 2013, 2010, 2007 und 2003, Outlook Web Access (OWA) und Office 365.

  • Ermöglicht die Weiterleitung von E-Mail-Signaturen direkt an einen Outlook-Client des Endnutzers.
  • Kombinieren Sie statischen Text mit Bildern und dynamischen Daten, um überzeugende Outlook-E-Mail-Signaturvorlagen zu erstellen.
  • Erstellen Sie Regeln auf Grundlage der Active-Directory-Attribute (AD) der Nutzer, wobei Sie verschiedenen Teams unterschiedliche E-Mail-Signaturen zuweisen.
  • Installieren Sie sie auf jedem Windows-Gerät Ihres Netzwerks, wie z. B. auf einem PC in der Marketingabteilung.
  • Lassen Sie die Nutzer ihre Outlook-Signaturen wählen, wenn sie eine Nachricht tippen. Stellen Sie den Nutzern mehrere E-Mail-Signaturen zur Verfügung, sodass sie aus der Auswahlliste in Outlook genau diejenige auswählen können, die sie möchten.
  • Fügen Sie Werbebanner und Social-Media-Symbole hinzu, um E-Mail-Signaturen als einen zusätzlichen Marketingkanal zu nutzen.
  • Steuern Sie zentral Hintergrund und Format aller E-Mail-Signaturen.

Wozu benötigt man eine Software für E-Mail-Signaturen?


Exclaimer kreiert die beste Signaturverwaltungssoftware auf dem Markt. Sie ist gut durchdacht, toll geschrieben, wird umfassend unterstützt und ist extrem stabil.
Robert Pearman Microsoft MVP, Windows-Server für SMB

Die richtige Signatur für das richtige Outlook

Statten Sie Mitarbeiter mit professionellen E-Mail-Signaturen aus, ergänzt mit der Marke Ihres Unternehmens und einem rechtskonformen Haftungsausschluss – und das mit allen aktuellen Outlook-Versionen ab 2003.

  • Ein Exchange-Server, eine lokale Installation oder Outlook-Add-Ins sind nicht nötig.
  • Sie verfügen über Signaturen für alle E-Mails, die über Outlook Web Access (OWA) verschickt werden. Zudem ist die Software mit OWA für iOS-Geräte kompatibel. So können Sie qualitativ hochwertige E-Mail-Signaturen für iPhones und iPads verwalten.
  • Ein Klick von einem Arbeitsplatz aus und jeder Mitarbeiter erhält die richtige E-Mail-Signatur in seinem Outlook-Client mit automatisch ausgefüllten AD-Kontaktangaben.
Microsoft Outlook 2013 Microsoft Outlook Web Access
Exclaimer Signature Manager for Exchange

Sie möchten E-Mail-Signaturen auf mobilen Geräten? Sie würden E-Mails, die von einem Smartphone oder Tablet-PC aus verschickt werden, gerne mit qualitativ hochwertigen HTML-Signaturen ergänzen?

Signature Manager Exchange Edition Diese Software-Lösung funktioniert perfekt mit der Signature Manager Outlook Edition. So wird gewährleistet, dass alle Geräte, die Ihren Exchange-Server nutzen, vollständige HTML-Signaturen erhalten, während Ihr professionelles Image gegenüber Endnutzern gewahrt bleibt – egal, von wo aus die E-Mail verschickt wird.

Die Signature Manager Exchange Edition kostet nur die Hälfte, wenn Sie zusammen mit der Outlook Edition gekauft wird.

Holen Sie sich unseren Leitfaden E-Mail-Signaturen für Dumme

Beantragen Sie noch heute Ihre KOSTENLOSE Kopie

Leitfaden bestellen

Verwalten Sie Signaturen mit von Ihnen kontrollierten Regeln

Legen Sie konkrete Regeln fest, um zu bestimmen, was in der E-Mail-Signatur eines Nutzers angezeigt werden soll. Kombinieren Sie diese mit Signaturvorlagen, um Richtlinien für alle E-Mails festzulegen.

  • Nutzen Sie die flexible und intuitive Business-Rule-Engine, um je nach Abteilung und/oder Funktion mithilfe von Active-Directory-Gruppen, OE oder anderen Attributen individuelle E-Mail-Signaturen zuzuweisen.
  • Legen Sie eine Richtlinie für Werbekampagnen-Banner für eine bestimmte Veranstaltung, wie eine saisonal begrenzte Werbeaktion, fest, die bei Bedarf automatisch wieder entfernt werden.
  • Legen Sie Größe, Farbe und Format des Hintergrunds der einzelnen E-Mail-Signaturen fest und geben Sie den Nutzern die Möglichkeit, Microsoft Word zu nutzen, um ihre Kontaktangaben zu bearbeiten.
  • Erstellen Sie verschiedene E-Mail-Signaturen für neue Nachrichten und Antworten und statten Sie Ihr Vertriebsteam mit einer Reihe an E-Mail-Signaturen aus, die aktuellen Werbebedürfnissen gerecht werden.
  • Nutzen Sie Daten für die dynamischen E-Mail-Signaturfelder aus dem Mitteilungsinhalt, vom Absender sowie vom Empfänger.
  • Verwenden Sie den Policy Tester, um sorgfältig alle E-Mail-Signaturen zu testen, bevor diese von den Nutzern eingesetzt werden.

Lassen Sie uns Ihre Signaturen für Sie entwerfen

Sie haben Probleme mit der Erstellung der perfekten E-Mail-Signatur? Sie finden es schwierig, etwas Einzigartiges für Ihr Unternehmen zu entwerfen? Dann lassen Sie uns doch die viele Arbeit für Sie übernehmen!

Unser Design-Team hat schon Signaturen für tausende Organisationen erstellt und gilt als Experte für bewährte E-Mail-Signaturverfahren. Wir können Ihnen eine professionelle HTML-Signatur mit dynamischen Inhalten erstellen, die perfekt auf Ihre Marke zugeschnitten ist; entscheiden, wer Sie erhalten soll; und eine Vorschau mit den Kontaktangaben Ihrer Nutzer erstellen.

Besprechen Sie am besten noch heute über unseren Design-Service für E-Mail-Signaturen. Bitte beachten: Wir kennen unser Handwerk und haben auch das Offizielle Signaturen-Buch geschrieben.

Gestalten Sie professionelle E-Mail-Signaturvorlagen mit Ihrer Marke

Erstellen Sie Vorlagen mit statischem Text, Bildern wie Ihrem Firmenlogo und dynamischen Feldern für die Namen, Funktionen und Telefonnummern Ihrer Mitarbeiter.

  • Erstellen Sie die perfekte E-Mail-Signatur mit dem universell einsetzbaren Editor oder wählen Sie eine Vorlage aus der umfangreichen Bibliothek.
  • Nutzen Sie den E-Mail-Signaturkanal als ein Marketing-Werkzeug mit Kampagnenbannern, um auf Veranstaltungen, Promotionen usw. hinzuweisen.
  • Verwenden Sie eine E-Mail-Signature, um das Markenbewusstsein zu steigern und gegenüber den Empfängern ein professionelles Image zu präsentieren.
  • Ergänzen Sie alle E-Mail-Signaturen mit vollständig interaktiven Social-Media-Symbolen, sodass die Kunden sich mit Ihrer Profilseite auf Facebook, Twitter, LinkedIn usw. verbinden können.
  • Fügen Sie QR-Codes zu Signaturen hinzu, die auf eine URL verlinken, und personalisieren Sie sie mit den Kontaktangaben eines Nutzers.
  • Ergänzen Sie E-Mail-Signaturen um zusätzliche Inhalte wie Auszeichnungen Ihrer Firma sowie Betriebszertifizierungen.

Die Exclaimer Signature Manager Outlook Edition hat auf MSExchange.org zahlreiche Auszeichnungen bei den gleichnamigen Readers’ Choice Awards gewonnen.

In jedem Jahr, in dem die Signature Manager Outlook Edition nominiert wurde, hat sie den ersten Platz abgeräumt, was rekordträchtige sechs Auszeichnungen bei den MSExchange.org Readers' Choice Awards bedeutete.

MSExchange Readers Choice Winner 2016  MSExchange Readers Choice Winner 2015  Gewinner der MSExchange Readers Choice Awards 2014  Gewinner der MSExchange Readers Choice Awards 2013  Gewinner der MSExchange Readers Choice Awards 2011  Gewinner der MSExchange Readers Choice Awards 2010

Lassen Sie Ihre Marketingabteilung E-Mail-Signaturvorlagen erstellen, bearbeiten und verwalten, ohne dabei auf den Exchange-Server zugreifen zu müssen.

Exclaimer Template Editor Diese Software-Lösung gilt als DAS eigenständige Bearbeitungswerkzeug für Signaturvorlagen, das sich mit unseren preisgekrönten Microsoft-Certified-Lösungen einsetzen lässt. Dank des mit der Signature Manager Outlook Edition, der Exchange Edition und dem Auto Responder kompatiblen Template Editor kann die Marketingabteilung E-Mail-Signaturvorlagen erstellen und verwalten, ohne dabei auf wichtige EDV-Bestände zugreifen zu müssen, was eine direkte Kontrolle ermöglicht.

Sie möchten mehr über die Signature Manager Outlook Edition erfahren? Am besten kontaktieren / sprechen Sie noch heute mit uns.

Ihr Kontakt zu uns