Zurück zu Fallstudien

Fallstudie: netlogix GmbH & Co. KG

netlogix ist ein langjähriger Exclaimer-Partner und hat über 100 Projekte mit der Software erfolgreich durchgeführt. Finden Sie heraus, wie netlogix vor Kurzem das allererste Projekt in der Deutschland-Cloud realisiert hat.

netlogix Exclaimer Partner
Land Deutschland
Gegründet 2000
Website www.netlogix.de

netlogix: Microsoft- und Cloudpartner

„Als Microsoft-Partner mit der Goldkompetenz Cloud Productivity haben wir langjährige Erfahrung mit der Bereitstellung von Cloud- und Hybridlösungen auf Basis von Microsoft Office 365 für Unternehmenskunden. Unser umfangreiches Wissen über Clouddienste und die spezifischen Microsoft-Bestimmungen garantiert unseren Kunden die bestmögliche Lösung für ihre individuellen Anforderungen.“

Stefan Saffer, projektleitender Consultant | netlogix IT-Services

Exclaimer ist die perfekte Ergänzung zu Exchange und Office 365
Jochen Griebel Sales Director

netlogix realisiert erstes Projekt in der Exclaimer Cloud mit Office 365 Deutschland

Als erster Partner deutschlandweit hat netlogix ein Kundenprojekt in der Exclaimer Cloud mit einem Office 365 Germany Tenant durchgeführt. Dabei war netlogix für die komplette Dienstleistung von der Beratung zur Cloudstrategie über die Durchführung der Migration in die Cloud bis zum Support zuständig.

Bisher hatte der Kunde Exchange on-premises und Exclaimer Signature Manager Exchange Edition im Einsatz. Mit der Einführung von Exclaimer Cloud Signatures for Office 365 ergab sich die Möglichkeit, mit dem Umstieg auf Office 365 auch die Verwaltung der E-Mail-Signaturen in die Cloud zu verlagern. Bereits vor dem Launch des Produkts konnte netlogix in einer ausführlichen Testphase die Voraussetzungen schaffen, um die Lösung erstmalig erfolgreich in eine vorhandene IT-Infrastruktur einzubinden.

Durchführung des Projekts: problemlose Migration in die Cloud

Die Exclaimer-Server befinden sich in der Microsoft-Azure-Deutschland-Cloud. Damit E-Mails über diese Cloud verschickt werden können, wurden beim Setup Konnektoren zu Office 365 eingerichtet. Mithilfe dieser Konnektoren und Transportregeln wird der Mailfluss von Office 365 zu den Azure-Servern von Exclaimer weitergeleitet. Die Azure-Server fügen basierend auf dem Regelwerk Signaturen zu allen E-Mails hinzu und senden sie wieder an Office 365 zurück.

Die Migration der On-Premises-Systeme von Exchange Server und Exclaimer verlief reibungslos, sodass alle Mitarbeiter jederzeit produktiv arbeiten konnten. Nach dem erfolgreichen Verschieben aller Postfächer laufen Mailfluss und Clientzugriff nun komplett über die Cloud.

Alle technischen Voraussetzungen und Fragen des zukünftigen Supports wurden vorab gesammelt und flossen in die gemeinsame Projektplanung ein. Dabei wurde auch geprüft, ob bestehende Regeln für die Signaturerstellung nachgebaut werden können oder angepasst werden müssen.

netlogix: Exclaimer ist die perfekte Ergänzung zu Exchange und Office 365

„netlogix ist seit acht Jahren Reseller von Exclaimer. In dieser Zeit haben wir über 100 Projekte mit der Software erfolgreich durchgeführt.

Exclaimer ist die perfekte Ergänzung zu Exchange Server oder Exchange Online, da die Signaturmanagementmöglichkeiten von Microsoft für die meisten Kunden einfach nicht ausreichend sind. Mit Exclaimer können wir unseren Kunden ein Produkt anbieten, dessen Funktionsumfang sämtliche Anforderungen abdeckt, dabei aber trotzdem leicht zu konfigurieren ist.

Darüber hinaus sorgen kurze Kommunikationswege, ein stets sehr guter Informationsfluss und ein kompetenter, schneller Herstellersupport für eine hervorragende Zusammenarbeit mit Exclaimer.“

Jochen Griebel, Leiter Vertrieb
netlogix IT-Services

Fallstudie herunterladen

Wenn Sie daran interessiert sind, dass Exclaimer auch Ihre Erfolgsgeschichte veröffentlicht, kontaktieren Sie bitte das Exclaimer-Marketingteam unten.

Kontaktieren Sie uns